Rückblick: Sozialtag des AWW-Baden-Württemberg 2017

“Mach mit, Du wirst gebraucht”
 1. April 2017 in Waiblingen-Neustadt

Am 1. April 2017 trafen sich ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Waiblingen-Neustadt zur ersten Ehrenamtstagung.

Wir vom Organisationsteam waren sehr erfreut, als wir feststellen konnten, dass ca. 430 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einladung gefolgt sind.
Dies zeigte uns das große Interesse an dem Thema „Soziales Engagement in der Gesellschaft“.

Unsere Besucher kamen vorwiegend aus Stuttgart und der näheren Umgebung, sowie aus Schwäbisch Gmünd und Aalen.

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung war das gegenseitige Kennenlernen unter dem Motto “Miteinander für Einander”.
Es wurden verschiedene soziale Projekte aus den AWW-Helferkreisen vorgestellt und deren Abläufe beschrieben.
Somit konnten sich Interessierte an den bestehenden Projekten orientieren oder neue Projektideen entwickeln.

Den Abschluss der Veranstaltung bildeten drei verschiedene Chöre,
die einen gelungenen Schlusspunkt unter diese Veranstaltung setzten.

Mit vielen neuen Eindrücken und sehr motiviert fuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Hause.


Das Thema: "Die Welt verändern? Soziales Engagement in der Gesellschaft" wird uns bei unserem nächsten Treffen vom 15.12. – 17.12.2017 im Haus Schwarzwaldsonne in Freudenstadt beschäftigen.